Petra ABROSO | Malerei - Audio

(c) 2017 Petra Abroso

W I L L K O M M E N !


■ ■ ■

Die folgenden Menü-Seiten geben Ihnen einen Einblick in meine künstlerische Arbeit.

Ich verbinde in meinen Arbeiten zeichnerische und malerische Elemente miteinander. Auf eine grobe dunkle, mit sehr dickem Pinselstrich, fast schon reliefartig aufgetragene Farbschicht folgt eine zweite helle, in die die Zeichnung „eingeritzt“ wird. Danach arbeite ich mit weiteren dünneren Farbschichten weiter, so dass die grobe Grundstruktur noch hindurch wirkt. Es entstehen meist mehrteilige Arbeiten oder Bilderserien auf Papier, Pappe, Karton oder Leinwand.

Thematisch beschäftige ich mich mit der Frage nach der Definition und dem Wesen menschlicher Existenz in einer sich immer umfassender und rasanter verändernden Welt. Die entstandenen Bilder erinnern mitunter an groteske Szenen aus einem Comic-Bilderbuch.

Bestandteil einzelner Werkgruppen ist neben der menschlichen Figur auch Schrift bzw. Sprache. Dabei kann diese für sich alleine stehen oder in Bezug zur Figur gesetzt sein. Innerhalb dieses Gefüges werden Bedeutungen und Sinnzusammenhänge hinterfragt und ins Absurde geführt.

Seit 2013 arbeite ich zusätzlich mit dem Medium Audio. Dabei entwickle ich Collagen aus Sound/Geräuschen und gesprochenen Textfragmenten. Diese kleinen Hörstücke entstehen zum Teil auch in Zusammenhang mit bildnerischen Arbeiten


■ ■ ■

Wenn Sie Näheres zu meiner Person erfahren oder Kontakt mit mir aufnehmen möchten, klicken Sie unten am Bildschirmrand in der Menü-Leiste weiter bis auf >> Vita / Kontakt

Neuigkeiten gibt es im Menü unter >> Kommen und vergehen