BilderGe-
schichten
Atelier
Göttinnen
und
Religionen
RezepteSexLinks
zur Kunst
Kontakt
 

Was ich selbst gerne lese - ein paar ganz persönliche Lieblingsbücher

 

MARA
und die Feder des Domai

Die Figuren auf dem Platz schrumpften auf Zwergesgröße. Maras Hände schwitzten. Unter ihrer Achsel bahnte sich ein heißer Tropfen den Weg. Da ist wohl heute mein Deo überfordert, ging ihr lapidar durch den Sinn. Mit einem Schlag hielten sie an. Der Schweißtropfen löste sich. Glatzkopf erwachte aus seinen Tagträumen.

"Alles klar? Geh an den Rand und spring weit nach vorn!" quetschte er durch die Zähne.

Covergestaltung: Sajiyl-Arts

Maria Eleftheria
AJAGALIS GROUP


Mara ist jung, neugierig und lesbisch.

Und eigentlich will die Schwesternschülerin nur in Ruhe ihr Praktikum an der Landesklinik machen.

Doch dann begegnet sie der geheimnisvollen Gärtnerin.

Eine aufregende Reise durch Zeit und Raum beginnt.

Mara erlebt eine uralte, weibliche Zivilisation, sie entdeckt sich selbst und ihre tiefsten Gefühle.




komm in mich

du Weite

und lasse dein Schweigen


 

 


Zitat aus
"Liebe, Lust und Freiheit" von + Gita Tost

 

Raus aus der Kiste

Anthologie, Texte und Bilder, 88 Seiten
Bestellung: LesArt

Raus aus der Kiste
LesArt-Frauen öffnen ihre Schubladen

 

mit Beiträgen von

Annez, Carina KA, Karin-Sarah Reichelt, Renate Back, Heidi Glöss, Britta C. Dunker, Bettina Mankowski, Alexandra Waldmann, Heike Schönenberg, Martina Neumayer, Myrite Maduse, Martina Müller, Sabine de Martin, Mirjam Münfefering, Wiebke Reich, Andrea Eikelmann, Sabine Strozyk, + Gita Tost, Mechthild Buse, Odile Kennel, Maxi Reneta, Konstanze Wussow-Marko, Jutta Brettschneider

   


 

 

Ein Sternenmantel voll Vertrauen

Märchenhafte Lösungen für alltägliche Probleme

Von der Macht der guten Gefühle

In fremde Welten sehen

Das Kino im Kopf

Die magische Frage

Schon mal den Kopf mit Luftanhalten durchgesetzt?

 

Ein Sternenmantel voll Vertrauen

Klaus Fritz
dtv

Aurora, die Zweitagsfliege



 



... Und Aurora
verbeugte sich, sagte fast schon wie selbstverständlich: "Also, dann bis morgen", nahm tänzelnd Anlauf, hob ab und schwirrte sehr elegant in einer leichten Linkskurve davon. Für einen kurzen Moment leuchteten ihre silbernen Flügelspitzen hell in der Sonne auf.

 


 

 





Ist Zufall wirklich Zufall?
Was bewegt den Menschen, in bestimmten Augenblicken etwas zu tun oder zu unterlassen, das für sein Leben bestimmend ist, das ihn zu entscheindenden Begegnungen führt oder sie verhindert? Der Zufall? Der Mensch möchte endlich wissen, was das ist - der Zufall ...

 

Arthur Koestler

Arthur Koestler
suhrkamp taschenbuch

Die Wurzeln des Zufalls

 

Das ABC der ASW

Die Perversität der Physik

Serialität und Synchronizität

Janus

Das Land der Blinden

 


 

 

Die tanzenden Wu Li Meister

 

Einstein gefällt das nicht
Strukturen organischer Energie
Die Rolle des Ich
Spezieller Unsinn
Allgemeiner Unsinn
Ich halte an meinen Vorstellungen fest
Der Elementarteilchen-Zoo
Erleuchtung
Das Ende der Wissenschaft

 

Gary Zukav

Die tanzenden
Wu Li Meister

Gary Zukav
Rowohlt

Wenn Sie nicht - im großen ganzen - jedem sagen können, was Sie getan haben, dann war Ihr Tun wertlos.

Erwin Schrödinger


Die meisten Grundideen der Wissenschaft sind an sich einfach und lassen sich in der Regel in einer für jedermann verständlichen Sprache wiedergeben.

Albert Einstein

 


 

 








Wer anderen hilft, hilft ihnen nur, sich selbst zu helfen, wie der Laternenanzünder weder Feuer noch Licht erschafft, wenn er dem Gas im fremden Leuchtkörper mit seinem Lichtchen naht.

 

Prentice Mulford

Prentice Mulford
Fischer

Unfug des Lebens und des Sterbens

Gott in den Bäumen

Der praktische Wert der Träumerei

Das Mysterium des Schlafes

Die Religion der Kleider

Der Mob in der Seele

Eine Methode Mut zu züchten

 


 

 

Feuer in der Seele

 

 

Das Feuer der Transformation
Ist das Universum ein freundlicher Ort oder nicht?
Dunkle Nächte der Seele
Wovor fürchten wir uns?
Ein Vogel namens Phoenix
Ein neuer Begriff von Vergeben
Mut und Klarheit
Loslassen

 

Borysenko

Joan Borysenko
BAUER

Als ich im Alter von zehn Jahren anfing, gegen die Dämonen der Finsternis zu kämpfen, war meine Maske schon recht gut ausgebildet. Das kleine brave Mädchen war höflich, schüchtern und perfektionistisch. Mein Zimmer war stets mustergültig aufgeräumt, meine Hausaufgaben immer in Rekordzeit fertig, und ich nahm nach der Schule noch eine Menge Privatstunden. Aber die interessantesten Teile von mir waren in jenes Hinterland des Bewußtseins abgedrängt worden, das C.G. Jung den Schatten nannte und das der Dichter Robert Bly als "den Seesack, den wir hinter uns herschleifen" bezeichnet. In diesem "Seesack" befinden sich all die Dinge, von denen jemand, dessen Zustimmung wir als Kinder brauchten, uns einmal sagte, sie seinen nicht gut genug.

 


 

 

Dieses kindische, magisch-religiöse Denken macht gegen Ideologie immun.

 

Vielleicht ließ der Papst deswegen im Jahre 1484 das Cannabis als ein "Hexenkraut, mit dem der Fürst der Dunkelheit aufgerufen wird" bannen.

Vielleicht ließen daher die Kalifen Ägyptens, ehe sich Haschisch vollendes einbürgerte, die Raucher mit dem Ausreißen der Zähne bestrafen.

 

Storl

Wolf-Dieter Storl
AURUM

Von Heilkräutern und Pflanzengottheiten

 

Von weisen Frauen und Wurzelkundigen
Wort und Wurzel, Kunst und Kunde
Medizinische Modelle
Alles Heilen rührt von Pflanzen her
Von den Lebensmitteln zu den Giften
Medizin aus dem Garten
Die Weisheit der Frauen
Der Blick durch verbotene Fenster
Das dritte Auge und der magische Flug
Wie man mit den Pflanzen spricht

 


 

 

Die Verzauberung des Augenblicks


Intelligenz der Zellen
Geisterstund' hat Melatonin im Mund
Die Augen - das visuelle Gehirn
Selbstheilungskräfte
Luzide Träume
MultiMind
Sind Sie noch bei Sinnen?
Stille im Gehirn
Die Ur-Teil-ung
Glauben Sie nichts, egal wem

 

Die Verzauberung des Augenblicks

Jürgen Stock
BAUER

Unsere Welt ist in ihren Grundfesten zutiefst magisch, und selbst bei einer rationalen Vorgehensweise stoßen wir doch früher oder später an die Grenzen des Verstandes, an die Pforten der erweiterten Wahrnehmung.

Klopfen Sie an, und es wird Ihnen aufgetan.

 

 

Mit 20 3D-Bildern

 


 

 

Eines der seltsamsten Ergebnisse des verlorenen Glaubens an das Kontinuum ist die Fähigkeit von Erwachsenen, Kinder dazu zu bringen, dass sie vor ihnen weglaufen.

 

 

Ein sicheres Anzeichen eines ernsten Mangels in einer Gesellschaft ist eine Kluft zwischen den Generationen.

 

Jean Liedloff

Jean Liedloff
Beck'sche Reihe

Auf der Suche
nach dem verlorenen Glück

 

 

Gegen die Zerstörung

unserer Glücksfähigkeit

in der frühen Kindheit



Letzte Aktualisierung Dezember 2003